Ein wunderschöner Konzertabend

Mit einem Konzert auf dem Schulhof der Schwarzwaldschule startete der Förderverein am vergangenen Freitag ein neues Veranstaltungsformat bei seinen alljährlichen Benefizkonzerten. Bestes Open-Air-Wetter, ein äußerst interessantes Bewirtungsangebot und vor allem ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Musikprogramm sorgten im Publikum für Begeisterung und hinterließen bei allen Beteiligten einen bleibenden Eindruck.

Gitarrist und Sänger Adrian Habich stimmte die Gäste auf den Abend ein. Er hatte neben gelungen arrangierten Coverversionen aus den Folk-Pop und Pop-Rock Genres auch interessante Eigenkompositionen in seinem musikalischen Gepäck.

Nach Anbruch der Dämmerung und bei äußerst angenehmen Temperaturen waren dann die Lucky Strings auf der Konzertbühne angesagt. Die Band mit Benjamin Griesch (guitar, percussion, vocals), Niklas Hanke (guitar, percussion, vocals) und Tatjana Roser (vocals), präsentiert ihre Musik hautnah und unverfälscht und liebt die Nähe zum Publikum. Um dem gerecht zu werden hatte man den Gästebereich eigens nach den Wünschen der Band aufgebaut. Das Konzept ging auf und der berühmte Funke sprang schnell auf das Publikum über.

So mancher aktuelle Popsong oder Rockklassiker klingt bei den Luckys überraschend anders. Auch weniger bekannte Titel begeisterten das Publikum durch rhythmisch geprägte Arrangements. Das harmonische, abwechslungsreiche Zusammenspiel der zwei Gitarren korrespondierte dabei beeindruckend mit der facettenreichen Stimme von Tatjana Roser. Abwechselnde Leadstimmen und unterschiedlich besetzte Duett-Paarungen die letztendlich wieder in dreistimmigen Harmonien münden, könnte man auch als Merkenzeichen der Lucky Strings bezeichnen. Für Gäste und Veranstalter gab es am Ende des Tages ein einziges Fazit: „Es war ein wunderschöner Konzertabend“!

Der Förderverein der Schwarzwaldschule bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern sowie bei seinen Unterstützern und Sponsoren, die die Durchführung dieser Veranstaltung ermöglicht haben. Ein besonderes Dankeschön gilt den Künstlerinnen und Künstlern, die an diesem Abend auf eine Gage zugunsten der Arbeit an der Schwarzwaldschule verzichteten.

Lucky Strings
Adrian Habich